Dorn-Breuß, Osteobalance

Dorn-Breuß, Osteobalance

Die Dorn-Methode ist eine von Dieter Dorn entwickelte manuelle Therapie, die auch Elemente der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) einbezieht. Bewegungsmangel und Fehlbelastungen führen zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens und sind die Ursachen für die meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Probleme. In der Dorn-Therapie werden verschobene Wirbel ertastet und mit gezieltem Druck des Therapeuten zusammen mit der Eigenbewegung des Patienten wieder in die richtige Position gebracht.
Die Dorn-Methode wurde nach Dr. med. M. Graulich überarbeitet und auf die Behandlung der Knie-, Sprunggelenk-, Ellenbogen- und Handgelenke erweitert.
Die Osteobalance ist eine Weiterentwicklung der Dorn-Methode, die ihren Schwerpunkt auf die Statik des Beckenringes legt. 

 Die Breuß-Massage ist eine sehr angenehme und wirksame Massage des Rückens im Anschluss an die Dorn-Behandlung. Als Massageöl wird in der Regel Johanniskrautöl verwendet. Zum Abschluss wird der massierte noch leicht öl-feuchte Rücken mit Seidenpapier und einem Handtuch abgedeckt. Dabei entsteht eine angenehme Wärmeentwicklung.

Anwendungsmöglichkeiten:
- Schulterarmsyndrom
- Rückenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Magen- oder Herzprobleme, die keine organischen Ursachen haben

Osteobalance: http://osteo-balance.de

Sie haben Interesse an einer Dorn-Breuß-Therapie?
Jetzt anfragen!
Share by: